Allgemein

Wurfplanung 2021

30.09.2021

Aktenzeichen XY gelöst – wir erwarten einen X-Wurf und einen Y-Wurf. Mutter und Tochter sind beide Tragend und wir erwarten beide Würfe Ende Oktober.

Wir freuen uns riesig ist das in 25 Jahren der erste Doppel Wurf!

 

02.09.2021

Was lange währt , wird endlich gut. Dafür haben wir gleich die Überraschung im Doppelpack, da Mutter und Tochter sich entschlossen hatten zur selben Zeit läufig zu werden.

Beide Mädels haben sich schmucke Jungs ausgesucht und wir hoffen auf eine volle Wurfkiste in fauve.

X-Wurf

Xanadou vom Hexenhof Utopia Enfant par la garrigue

 

 

 

Y-Wurf

Yagger Nadina Sis Renesmee Enfant par la garrigue

 

 

20.07.2021

Und wir warten immer noch. Die Mädels können sich noch nicht ganz entschließen wer nun anfängt. Aber wir sind zuversichtlich das es jetzt bald soweit sein sollte. Also alle die genauso geduldig warten wie wir. Durchhalten .!!

25.01.2021

Unsere Wurfplanung für 2021 sieht so aus das wir im späten Frühjahr/Anfang Sommer auf alle Fälle einen Wurf planen und zum Ende des Sommers eventuell noch einen.  Einmal mit Renesmee Enfant par la garrigue und den anderen mit Utopia Enfant par la garrigue. Die Herren stehen noch in Auswahl. Wir halten euch auf dem laufenden. Bitte sehen Sie davon ab sich auf die Welpenliste setzen zu lassen, wenn Sie noch woanders einen Welpen reserviert haben. Wir legen viel Wert auf ein persönliches kennenlernen. Zur Zeit sicher aufgrund der Coronabestimmungen nicht so einfach. Sobald es aber wärmer wird, freuen wir uns wenn Sie uns und unsere Hunde kennenlernen möchten.

 

Renesmee Enfant par la garrigue Utopia Enfant par la garrigue

 

22.12.2020

Wir sind schwanger!! Die Verbindung mit Franky war erfolgreich. Ab jetzt findet ihr alles aktuelle dazu unter dem W-Wurf. Erwartet werden die kleinen W-ichtel um den 20. Januar. Wir freuen uns sehr das auch Sonja und Andre Teßen wieder die kleinen W-ichtel mit Ihren Fotostories begleiten werden.

 

22.11.2020

Wir haben gedeckt.  Welpen werden vorrausichtlich um den 22.01. 2021 erwartet. Nun heißt es warten ob die Deckung erfolgreich war.

Wir haben die Läufigkeit von Tattoo mit der Reproduktionsklinik Hannover begleitet, da Sie ja die letzten Male nicht aufgenommen hat. Morgens früh hin zum Progesteron Test und dann wieder zurück. Jedes Mal 2 Stunden Fahrt. Am Mittwoch waren wir gerade zu Hause als es hieß wir müssen wieder los. Arme Tattoo 6 Stunden Autofahrt und das wo sie nicht so gerne Auto fährt. Letztendlich bei Familie Mittag angekommen fand Franky das ein Kennenlernen nicht nötig sei, aber Tattoo sah das anders. Es bedurfte nur kurzer Überredung von Franky und so hatten wir einen entspannten Nachmittag und Abend. Nächsten Tag hat sich Tattoo sofort auf Ihren liebsten gefreut und die beiden waren echt lieb miteinander.  Wir bedanken uns bei Familie Mittag für Ihre tolle Gastfreundschaft und das alles so unkompliziert ablief. Franky ist ein sehr netter und aufmerksamer Rüde. Wir sind jetzt schon gespannt wie die Welpen aussehen werden.

Jetzt heißt es warten auf den Ultraschall und ganz viel Daumen drücken.

Hier findet Ihr Frankys Homepage : de l’oreille noire

 

 

02.10.2020 Wir planen wieder!

2020 hat uns ja allen einen riesigen Strich durch alles gemacht. Aufgrund vom Beginn mit Corona haben wir die Läufigkeit von Tattoo ausgesetzt und sind das Risiko mit einer Deckung nicht eingegangen. Keiner wusste zu dem Zeitpunkt was auf einen zukommt und die Unsicherheit mit Welpenbesuch oder Kontakt zu anderen wollten wir vermeiden. Heute sind wir einen Schritt weiter. D.h. die meisten sind super informiert, halten sich an die Hygienevorschriften und auch wir haben uns einen Plan gemacht wie das mit Kontakten und Welpenbesuch zu handhaben ist.

Beste Vorrausetzungen jetzt durchzustarten. Jetzt warten wir nur noch auf Tattoo, dass sie läufig wird. Wir hoffen auf eine Deckung Ende Oktober/ Anfang November

 

 

 

 

 

Leider hat unsere Planung nicht geklappt. Renesmee hat den Zeitpunkt für eine Deckung wohl nicht richtig erachtet und nun bekommen wir leider wieder keine Welpen. Dieses Jahr scheint nicht so unseres zu sein. Jedoch geben wir nicht auf , alleine weil wir schon einige Welpenerwerber haben die auf einen Welpen warten. Danke Ihr Lieben das Ihr so geduldig seit. Der Nächste Wurf ist zum Ende des Jahres 2020 geplant!

 

 

 

 

Am 23. + 24.4.2020

deckte der Rüde Red Divaz Applejack Be ( Balto ) unsere Renesmee Enfant par la Garrigue .

Balto ist ein freundlicher kleiner Rüde mit einem tollen ruhigen Wesen und dabei auch noch schön , sportlich und Erfolgreich und beide hatten viel Spass zusammen.

Nun heisst es abwarten, Daumen drücken und Tee trinken . Wir halten Sie auf dem laufenden. Ganz besonders bedanken wir uns bei Petra das wir kommen durften und alles so gut gelaufen ist.

 

 

 

Search